Ein eisiges Vergnügen - Ausflug zur Eishalle Erding

14.01.2024 11:25

Für die Klassen 1ag,1b und 4b begann die Schule nach den Weihnachtsferien mit einem eiskalten Spaß. Am 9. Januar 2024 fuhren die drei Klassen für einen Wintersporttag in der Eishalle nach Erding.

Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Minusgraden verbrachten die Jungen und Mädchen zwei schöne Stunden auf dem Eis. Die Kälte war schnell vergessen, da alle fröhlich über die Eisfläche flitzten. Egal, ob mit Hilfsmittel oder ohne, alle Kinder, auch die, die noch niemals Kufen unter den Füßen hatten, konnten am Ende selbstständig ihre Runden drehen. Ergebnis waren rote Backen und viel Spaß – wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Dank der Hilfe vieler Eltern schafften alle das Anziehen und Ausziehen der Schlittschuhe. Auch das war nicht leicht zu lernen! Vielen Dank hier auch den helfenden Elternhänden!

Christina Wollmann und Edda Zollner

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/20240109_110145.jpg