Klassenfahrt 6b und 8b

10.10.2021 12:24

Spaß und Sport in Mühldorf

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/8. Klasse/Klassenfahrt 8b +6b 4.jpgEndlich durften wir wieder ins Schullandheim fahren. Am 27. September um 9:30 Uhr ging’s für die Klassen 6B und 8B unter Begleitung von Frau Schwarz, Herrn Geyh, Frau Böhmer und Frau Schmid mit dem Reisebus nach Mühldorf. Zum Glück waren alle Coronatests am Morgen negativ. Angekommen in Mühldorf durften wir erst mal die Jugendherberge erkunden. Highlight ist das Großtrampolin im Garten, das von nun an in jeder freien Minute in Beschlag genommen wird.

Unser Programm startete mit einer Rallye durch Mühldorfs Altstadt. Dabei war man auf die Unterstützung der Einwohner angewiesen. Mit Google kam man hier nicht weiter! Nach einer kurzen Nacht erwartete uns ein hervorragendes Frühstücksbuffet. Am Vormittag ging es um das Thema Nachhaltigkeit. Wir durften zu zweit ein salzwasserbetriebenes Fahrzeug bauen. Danach testeten wir unsere Autos bei einem kleinen Wettrennen.

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/8. Klasse/Klassenfahrt 8b +6b 3.jpeg

Diese wurden mit fünf Tropfen Salzwasser betankt. Siehe da: Es funktionierte! Am Nachmittag stand noch ein Team-Training an und ein Bummel durch die Altstadt rundete den Tag ab. Der gelungene Tag endete mit Stockbrot an der Feuerschale.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Kletterns. Mitten in der großzügigen Wildpark-anlage Oberreith befindet sich ein toller Parcours, den die Schüler mit Bravour und Ausdauer meisterten. Immer noch fit wurden anschließend die vielen Trampolins genutzt. Nach unserer Rückkehr wurden wir mit einem tollen Grillabend belohnt, an dem alle auf ihre Kosten kamen!

Auch am vorletzten Tag stand der Sport im Mittelpunkt. Wir durften endlich Bubble-Ball spielen. Es wurde gerannt, zusammengestoßen, gelacht und geschwitzt. Wir hatten großen Spaß dabei, unsere Lehrkräfte umzurennen und manch einer war mit großem Eifer dabei! Auch beim Minigolfspielen am Nachmittag bei sonnigem Wetter konnten wir unsere Kräfte messen, bevor wir einen schönen Spaziergang am Inn zurück in die Jugendherberge machten. Das umfangreiche Angebot an Pizza zum Abendessen machte uns glücklich und zufrieden.
Am Freitag traten wir gut gelaunt und ein wenig müde die Rückreise an. Das war ein sehr schöner Beginn, um in das neue Schuljahr zu starten!

Es grüßen die Klassen 6B und 8B

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/8. Klasse/Klassenfahrt 8b +6b 1.jpeg

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/8. Klasse/Klassenfahrt 8b +6b 2.jpg